Mint-Schwerpunktklasse - Anmeldung 2022/23

Ab Herbst 2022 wird an der Mittelschule Bürmoos eine MINT-Schwerpunktklasse geführt. (MINT: Mathematik, Informations- und Kommunikationstechnologien, Natur und Technik)

Du bist interessiert an Technik, Naturwissenschaften, Digitalisierung, am Experimentieren und Erforschen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Die MS Bürmoos bietet dir in jedem Schuljahr 2-3 Stunden pro Woche den Gegenstand MINT. Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften und Technik in einer MINT Schwerpunktklasse.

In diesem Fach wird experimentiert, im Team gearbeitet, Workshops und projektbezogene Unterrichtsformen werden forciert.

Kooperationen mit Firmen in Bürmoos und der Umgebung sind ein wichtiger Bestandteil der 4 - jährigen Schullaufbahn.

Das neue Fach MINT hat einen eigenen Lehrplan mit schulautonomen Schwerpunkten. Wir fördern bereits seit 2019 innovatives Lernen in MINT und sind mit dem Gütesiegel ausgezeichnet worden.

WICHTIG: Der Schulsprengel ist aufgehoben und du bist bei uns herzlich willkommen!

Bei einem ORIENTIERUNGSGESPRÄCH stellt sich heraus, ob du für diesen Zweig besonders geeignet bist.

Anmeldung zum Orientierungsgespräch für die MINT-Klasse ab sofort. Anmeldung für die reguläre Klasse:

Freitag, 11.2. 2022 11:30 bis 13 Uhr
Montag, 21.2. 2022 bis Freitag, 25.2.2022 8:00 bis 12:00 Uhr
zusätzliche Termine bitte telefonisch oder per email

06274-6332

Bitte nehmen Sie die Schulnachricht und ggf. das Anmeldeblatt mit